Reitclub Linx e.V.

Der Reitclub Linx e.V. wurde 1994 gegründet. Zu Beginn war er eine Turniergemeinschaft und diente der Teilnahme an Turnieren des „Ortenauer Reiterrings“, dem der Verein auch angeschlossen ist. Im Laufe der Zeit kamen neue Disziplinen dazu.

 

Der 2. Vorsitzende Elmar Hochhäuser betreibt mit seinen beiden Pferden auch den Fahrsport. Auch die Westernreiter haben den Reitsport für sich entdeckt. Uwe Oser, ehemaliger Deutscher Meister der Amateure im Cutting und seine Gruppe trainieren in regelmäßigen Abständen in der Reithalle des Vereins in der Tullastraße 10 in Linx mit den Rindern, die auch in der Reithalle stehen.

Der Verein ist bis in die Landesspitze erfolgreich. So konnte sich Jaqueline Keck 2013 bei den Baden Württembergischen Meisterschaften den 2. Platz im Championat der Junioren im Springen in Schutterwald sichern.

 

Von den örtlichen Pferdebesitzern wird der Verein gerne angenommen da sie witterungsbedingt ihre Pferde in der Reithalle oder auf dem Außenplatz bewegen und mit ihnen arbeiten können.

Günther Keck

1. Vorsitzender

Ansprechpartner:

Rainer Haag

Ortsvorsteher

Rathaus Linx

Tullastraße 21

77866 Rheinau-Linx

Tel. +49 (0) 7853 312

Fax +49 (0) 7853 998832

info@ov-linx.de

 

 

Dieter Heidt

Schriftführer

Grasweg 5

77866 Rheinau-Linx

Tel. +49 (0) 7853 1441

heidtdieter@t-online.de

BeachParty am 16.08.2014